• Akzeptanz von Werbeinhalten unterschiedlicher Medien

    Angaben in Prozent. Zahlenquelle: Studie der Ruhr Universität Bochum "Wirkung und Erfolgskontrolle von Werbespielen"

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Spieleübersicht

10 gute Gründe
für den Einsatz von Onlinespielen

Nachfolgend liefern wir Ihnen 10 gute Gründe für den Einsatz von Onlinespielen. Als Argumentationshilfe für Ihre Marketingabteilung.

 


1. Spiele schaffen Sympathie.

Oft hören wie Sätze wie "Unsere Kunden spielen nicht." oder "Unsere Zielgruppe ist nicht geeignet für solche Maßnahmen." Falsch. Viele unserer jetzigen Kunden dachten ähnlich und wurden eines Besseren belehrt. Spiele (ob online oder offline) sind höchst effiziente Marketinginstrumente, die mit positiven, und vor allem meßbaren Ergebnissen überzeugen.

Das richtige Spiel zur richtigen Zeit schafft Sympathie für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke. Nicht umsonst investieren bekannte Konzerne große Etats in eigene Spieleplattformen und Entertainment-Maßnahmen.


2. Spiele verbreiten sich viral.

Gute Spiele verbreiten sich mittlerweile schneller als mancher Krankheitsereger. Dies wurde in zahlreichen Studien eindeutig belegt. Dafür sorgen nicht zuletzt auch die zahlreichen Social-Media-Plattformen, allen voran Facebook. Nutzen Sie dieses Potential.


3. Spiele erzeugen Kontakte

Gekoppelt mit Gewinnspielen erzeugen unsere Spiele nutzbare Kontakte und Adressen für die weitere Verwendung in Ihrer Marketing-Kommunikation.


4. Spiele schaffen Emotionen

Onlinespiele schaffen Glücksgefühle. Lassen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Marke davon profitieren.


5. Hohe Akzeptanz

Die Platzierung von Werbebotschaften innerhalb eines Spiels haben die höchste Akzeptanz. Andere Medien insbesondere das Fernsehen schneiden hier sehr schlecht ab. Mehr dazu finden Sie hier.


6. Erfolge sind meßbar

Alle unsere Spiele sind so konzipiert, dass das Benutzerdaten und -aktivitäten erfasst und in eine Datenbank geschrieben werden. Über das Auswertungssystem haben Sie jederzeit Zugriff auf diese Daten.


7. Spieler sind treu

Spieler sind treu und kommen immer wieder.


8. Wie gemacht für Social Media

Facebook und Co. sind die optimalen Werkzeuge zur Verbreitung von Spielen. Siehe auch Argument 2.


9. Spiele sind etabliert

Onlinespiele sind mittlerweile stark etabliert und erfreuen sich einer hohen Beliebtheit. Die technischen Grundlagen (wie z.B. das Flash-PlugIn) sind fast überall gegeben.


10. Spiele transportieren Botschaften

Spiele können hervorragend Unternehmensbotschaften transportieren. Zudem können spielerische Elemente auch Wissen vermitteln und im E-Learning nutzbringend zum Einsatz kommen.

 
 

Ihr Ansprechpartner
Christof Brass
Geschäftsführer

Telefon  +49 2151 6509930
Telefon  c.brass@drygoods.de